Sonntag, 20. Februar 2011

Meine Reise beginnt...

Donnerstag, 10.02.2011
Um 13:00 Uhr kam ein Anruf von Mama, dass mein Flug von 18:30 auf 15:05 vorgezogen wurde. Zum Glück waren Dennis und ich schon auf dem Weg nach Bremen um vor meinem Abflug noch in den Outlet Stores shoppen zu gehen. Die Outlet´s waren dann gestrichen und wir haben uns auf den Weg zum Flughafen gemacht. Ein Kakao und ein kurzer Abschied später saß ich dann im Wartebereich und musste dann noch auf das Flugzeug (mit 50 Minuten Verspätung) nach Frankfurt warten. Der Flug war kurz, nur 40 Minuten von Bremen nach Frankfurt. In Frankfurt angekommen erst mal kurze Orientierung wo ich hin muss. Hier war ein Teil des Check Ins abgesperrt und Polizei mit Hunden liefen herum. Habe leider nicht mitbekommen was dort passiert ist. Also habe ich mich auf dem Weg zu meinem Gate gemacht. 3 Passkontrollen und 4 Boardingcard Kontrollen später durfte ich dann endlich in den Wartebereich für meinen Flug nach Johannesburg. Mittlerweile ist es auch schon 20:30 und ich hoffe dass die Zeit jetzt schnell rumgeht.
Freitag, 11.02.2011
In Johannesburg angekommen, wurde es etwas unpersönlich. Zollkontrolle mit Wachhunden und Passkontrolle mit strikten Regeln. Schnell ging es zum Schalter und ins Flugzeug. Das Flugzeug war ganzschön klein im Gegensatz zu dem Riesen mit dem ich von Frankfurt (A380) losgeflogen bin (Doppelstöckig, eigener Fernseher, viel Platz). Endlich in Port Elizabeth angekommen standen auch schon die Stenden Students und Tamlyn Paderson da und haben mich empfangen. Mit dem Kleinbus ging es dann weiter nach Port Alfred. Auf dem Weg gab es viel zu sehen, Zebras, Strauße, Pferde und Bauernhöfe.
In Port Alfred an der Uni gab es dann ein kleines Begrüßungsgetränk und die Zimmerschlüssel. Ich lebe mit drei Holländerinnen in der Wohnung. Zwei davon sind Hospitality und eine ist Tourism Student.
Um 21:00 ging es dann in die Uni um von den einheimischen Studenten empfangen zu werden. Wir waren leider zu spät und sind dann in die Disco bei uns um der Ecke gegangen.Hier war später auch die erste Party der First Year Students. Wir hatten viel Spaß an dem Abend. Die anderen Leute sind total offen herzig und für jeden Kontakt zu haben. Ein Bier kostet hier 11R also etwa 1€ und ein Smirnof Ice 15R also etwa 1,40€. Um 24H ging es dann endlich ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen