Sonntag, 20. März 2011

Sea View Lion Park

Am Samstag waren wir im Lion Park in Sea View. Morgens um 6.30 ging es los mit Leihwagen und Linksverkehr Richtung Port Elizabeth/ Sea View. Links fahren war nicht so das Problem aber das Schalten mit links war eine kleine Herausforderung. Habe immer mit meiner rechten Hand nach der Tür gegriffen. Zwei Stunden später sind wir dann noch vor Öffnungszeit  in den Park gefahren. Ersteinmal ging es durch den Busch mit dem eigenen Wagen und es hieß nach allem möglichen Ausschau halten. 5 Minuten später gab es dann auch schon eine Herde Kudus gesehen. Viele Bilder später ging es dann weiter wo wir auf eine Giraffe traffen. Die stellte sich zum posen auf und ließ sich schön von uns fotografieren. Danach ging es durch einen kleinen "Wald" wo plötzlich aus dem Gebüsch zwei weitere Gireffen kammen und plötzlich sahen wir zwischen den Sträucher überall die langen Beine. Dann ging es zum Parklplatz und Richtung Löwengehege. Die liefen nicht frei im Park rum sondern waren separt eingesperrt. Es gab ein paar Löwinnen uneranderm eine weiße und einen ausgewachsenen Löwen zu sehen. Auch ein paar halbstarke waren dabei. Auch von ihnen war einer weiß. Anschließend ging es weiter zum Restaurant wo das Highlight auf uns wartete.... Löwenbabys!! Es gab drei verschieden alte Gruppen, kleine Babys die erst wenige Monate alt waren, zwei etwas größere die schon sieben Monate alt waren und vier die schon 11 Monate alt waren. Wir entschiedn uns natürlich für die "gefährlichen" Großen. Leider, oder zum Glück?, waren es schon sehr warm und die Löwen waren etwas träge und haben geschlafen. Anfassen durften wir sie trotzdem und das war ein echt einmaligies Erlebnis. Sie sahen so kuschelig aus aber hatten unerwarteterweise ganz rauhes Fell. Nach dem Löwen park ging es dann nach Port Elizabeth ein wenig shoppen und an der Strandpromendade etwas essen. Glücklich und kaputt ging es dann nach Haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen